bild

 

logo

bulletReisebericht Costa Rica - Tag 15, Donnerstag, 2. Dezember 2010

Großzügiges Bad im Falls ResortSamara - Manuel Antonio: 289 km

Vor dem Frühstück wieder Laufen und Baden am Carrillo-Strand. Leider zum letzen Mal, denn heute heißt es Abschied nehmen von Samara.

Um 10:30 Uhr brechen wir auf. 5 ½ Stunden benötigen wir für die nicht sehr spektakuläre Fahrt zum Manuel Antonio Nationalpark, die wir nur für einen Tank- und einen kurzen Einkaufsstopp unterbrechen. Bis auf 10 km Schotterpiste haben wir zum Glück recht gute Straßen, so dass die Fahrt nicht so schlimm ist. Aber ermüdend ist es trotzdem.

So sind wir froh als wir gegen 16:00 Uhr endlich das Falls Resort ganz in der Nähe des Manuel Antonio Nationalparks erreichen. Von außen eher unscheinbar, zeigt sich dieses Hotel innen von seiner besseren Seite. Eine wunderschöne Anlage, fast wie ein kleiner subtropischer Park. Unser im hinteren Teil gelegenes Standard-Zimmer erweist sich als groß und komfortabel mit einem riesigen Badezimmer und einer privaten Terrasse mit Hängematte. Gefällt uns!

Unsere Terrasse im Falls ResortBlick von unserer Terrasse
















Restaurant El AvionAn der Rezeption machen wir noch eine Reservierung für eine geführte Tour durch den Nationalpark am nächsten Morgen (40$ pro Person), und dann erkunden wir zu Fuß die nähere Umgebung. Rechts vom Hotel in Richtung Quepos finden wir linker Hand eine erhöht gelegene Bar Aqua Azul mit schönem Meerblick. Hier lassen wir uns für zwei Mojitos nieder und bestellen Chips und Salsa dazu gegen den ersten Hunger.

Zum Abendessen gehen wir später ins schräg gegenüber vom Hotel gelegene Restaurant El Avion. Ein altes Militärflugzeug, dass zu einer Bar umfunktioniert wurde, war hier offensichtlich Namensgeber. Leider erweist sich das zweistöckige Open Air Restaurant als sehr durchschnittlich, was das Essen betrifft. Der Service ist jedoch gut und effizient. Das Restaurant ist darauf eingestellt, große Gruppen zu bewirten, von denen heute Abend auch einige da sind.


Zurück zu Tag 14

Übersicht alle Tage

Weiter mit Tag 16


footer