Patrick und Elke

 

logo

bulletReisebericht Florida Jahreswechsel  2012/2013 - Tag 10, Montag, 24. Dezember 2012

Cape Coral - Pine Island - Cape Coral
Gefahren:  81 km / gesamt 1769 km
Wetter: 14 - 21°C, überwiegend bewölkt
Großeinkauf für den Grillabend.

Vor dem Frühstück hüpfen wir zum ersten Mal in unseren Pool. Vorher müssen wir erst einmal die Poolabdeckung entfernen, die dafür sorgt, dass das Wasser nachts nicht zu stark an Temperatur verliert. Gefrühstückt wird anschließend auf der Terrasse. Kein schlechter Start in den Heiligabend.

Dann ist erst einmal Großeinkauf für den morgigen Grillabend angesagt, denn am Christmas Day haben fast alle Geschäfte geschlossen. Zwar bringen sich unsere Gäste ihr Fleisch selber mit, aber trotzdem gibt es noch genug zu besorgen.

Wir fahren heute mal in den Walmart, der teilweise deutlich günstiger als der Publix ist. Allerdings gefällt uns die Fleischauswahl dort nicht so gut, so dass wir doch auch noch den  Publix ansteuern müssen.

Zurück im Haus wird erst einmal mit der Familie gescypt. In Typisches Häuschen in MatlachaDeutschland ist es ja schon Abend, und die Bescherung bereits gelaufen.

Anschließend fahren wir Richtung Pine Island und kehren in Matlacha in „Bert’s Bar & Grill“ zum Lunch ein. Ein uriges Seafood-Lokal, wo man schön draußen sitzen und aufs Wasser schauen kann.

Pine Island fahren wir in nördlicher Richtung ab, viel zu sehen gibt es aber nicht. Auf dem Rückweg halten wir wieder in Matlacha und bummeln durch die Geschäfte und Kunstgalerien. Der kleine Ort mit den pastellfarbenen Gebäuden hat viel Flair und gefällt  uns richtig gut.

Abends skypen wir um Mitternacht deutscher Zeit fast eine Stunde mit unseren besten Freunden. Wieder einmal sind wir von dieser Technik begeistert. Es ist fast so, als würden wir zusammen sitzen.

Zum Abendessen haben wir uns einen Tisch in der „Lobster Lady“   reserviert. Dorthin können wir sogar zu Fuß laufen. Sind nur 20 Minuten. In diesem Seafood-Bistro gibt es Fisch und Schalentiere in guter Qualität und zu zivilen Preisen. Eine klare Empfehlung! Übrigens, dass Weihnachten ist, sieht man auch in unserer Nachbarschaft:

florida12_13_cc6

 

Tag 9

Übersicht alle Seiten des Berichts

Tag 11

footer