Patrick und Elke

 

logo

bulletReisebericht Florida Jahreswechsel  2012/2013 - Tag 19, Mittwoch, 2. Januar 2013

Cape Coral - Bonita Springs - Cape Coral
Gefahren: 114 km / gesamt 2623 km
Wetter: 17 - 26°C, sonnig

16-Inch PizzaWir lassen es gemächlich angehen und fahren am späten Vormittag zur Coconut Point Mall in Estero. Eine wunderschön angelegte und sehr weitläufige Mall. Obwohl es sich hier nicht um ein Outlet Center handelt, kann man durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen.

Es gibt auch einige nette Restaurants, in denen man schön draußen sitzen kann. In einem davon lassen wir uns mittags zu einer leckeren Pizza nieder. Diese Teile werden in den USA üblicherweise in Inch verkauft. Wir teilen uns eine 16-Inch Pizza und stellen fest, dass diese für uns beide fast schon zu groß ist.

Anschließend orientieren wir uns Richtung Strand von Bonita Springs, bekommen aber dort keinen Parkplatz. Daher fahren wir ein Stückchen weiter zum Lovers Key State Park, wo wir 8$ Eintritt bezahlen und problemlos parken können.

Zum Strand muss man gut fünf Minuten laufen, es verkehrt aber auch eine kostenlose Tram. Wir verbringen einen sonnigen Nachmittag an diesem wirklich schönen Strand.

Die Heimfahrt über Ft. Myers Beach gestaltet sich zu einem Geduldsspiel. All die Leute, die so wie wir vom Beach heimkehren, verursachen einen langen Stau. Kurz entschlossen halten wir noch einmal an einem Beach Access an, hüpfen in den Golf und schwimmen der untergehenden Sonne entgegen. Der Stau kann warten!

Abends schmeißen wir mal wieder Steaks auf den Grill und genießen einen lauen Abend auf der Terrasse

Tag 18

Übersicht alle Seiten des Berichts

Tag 20

footer