bild

 

logo

bulletGästebuch

Seit Januar 2012 ist unser neues Gästebuch online und wartet auf Eure Kommentare.

Gästebuch
 
 
 
  Hinweis: Ihre Nachricht wird vom Gästebuchadministrator geprüft
  Felder die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, werden benötigt.
Seiten: 1 2 3 4 5 (16)

Name: Eberhard Goldammer
E-Mail: Egoldammer@pcs.com
Verschickt: 10.03.2017 19:11:06

Jetzt bin ich schon wieder auf eurer Seite,
Habe heute einen Pössl gekauft, werde also eure Berichte weiter studieren.
Gruß an Elke
Euer Eberhard

Name: Bernd
Verschickt: 04.03.2017 22:24:41

Hallo Patrick,
vielen Dank für die tollen Tipps und verständlichen Tipps auf Deiner Seite. Wir fahren nach 20 Jahren mal wieder nach Florida und Deine Info´s helfen uns da sehr.

Weiter so und gute Reise
Bernd:

Name: Barbara und Christoph
Ort: München
Land: Deutschland
Verschickt: 14.02.2017 17:04:10

Liebe Elke, lieber Patrick,
vielen Dank für eure tollen, detaillierten, anschaulichen Reiseberichte. Wir sind gerade von einer 2-wöchigen Reise nach Costa Rica zurück und euer Reisebericht hat uns bei Routenplanung, Hotelauswahl und allgemeinen Infos wirklich supergut geholfen!

Nächstes Jahr überlegen wir, nach Südafrika zu reisen - eure Seite wird bei der Planung sicher wieder eine gute Anlaufstelle sein
Viel Spaß und Abenteuerlust weiterhin auf all euren Reisen,
liebe Grüße,
Barbara & Christoph

Name: Johanna Koch
E-Mail: JohannaKoch@gmx.de
HomePage: johanna.sgra.de
Ort: hannover
Land: Niedersachsen
Verschickt: 10.02.2017 22:51:16

Was für ein schöner Bericht über Alska!
Das Land meiner Träume.
Ich war 1988 dort und euer Bericht hat ganz viele Erlebnisse und Erinnerungen wieder wach gerufen.
Danke!
Nächstes Jahr möchte ich mit meinem Mann nach Alsaka. Und bin jetzt auf der Suche nach Berichten und Wohnmobilvermietungen.
Gute Reise weiterhin für euch!
Herzliche Grüße
Johanna

Name: Marianne
E-Mail: oghk33@yahoo.de
Ort: Bacharach
Verschickt: 24.01.2017 18:59:21

Hallo ihr Zwei,

gerade lese ich, dass im November in QLD gewesen seid. Da hätten wir uns über den Weg laufen können ! Wann genau seid ihr z.B. in Cairns gewesen ?

LG
Marianne

Name: Namensvetter Patrick
E-Mail: pschmidt@global-finanz.de
Ort: Frankfurt
Land: Deutschland
Verschickt: 08.01.2017 22:32:51

Hallo Elke und Patrick,

ich habe die letzten beiden Stunden in der Vorbereitung auf einen eventuellen Südafrika Trip auf eurer Seite verbracht. Vielen Dank, dass ihr so nützliche Tipps teilt.
Ich habe meinen letzten Gästebucheintrag vor ca. 15 Jahren geschrieben (und so alt bin ich noch nicht) aber als ich von den 10.325 Besuchern im Januar 2016 gelesen habe, wollte ich euch doch einen Gruß aus Frankfurt hier lassen.

Viele Grüße
Patrick

Name: Ludwig Witzani
E-Mail: l.l.witzani@t-online.de
HomePage: www.ludwig-witzani.de
Ort: Bonn
Land: Germany /Deutschland
Verschickt: 26.12.2016 7:35:38

Liebe Elke, leiber Patrick,
danke für die schönen Impressionen aus dem Süden Afrikas. Ich habe fast die gleiche Reise unternommen und fühlte mich fast ein wenig an das Kap zurückversetzt.
Ludwig witzani, Bonn.

Name: Hartmut
HomePage: malwiederraus.de
Ort: Schladen
Land: Niedersachsen
Verschickt: 21.12.2016 19:09:59

Hallo Elke, hallo Patrick,

in Vorbereitung auf eine mögliche Ost-Kanada Reise habe ich Euren Bericht vom Herbst`15 gerade gelesen. Gut geschrieben und sehr informativ. Die Mischung aus Text und guten Fotos gefällt mir - so wie die ganze Seite (die ich mir auch schon früher öfters angeschaut habe). Nun eine kleine Frage. Ihr habt ja in Kanada in Hotels sowie in B&B ´s übernachtet. Wir überlegen ob wir auch mal in B&B Quartieren absteigen oder wie sonst in Hotels der Mittelklasse oder in Hotels mit "Flair" (hatten wir in Neuengland - klasse). Könnt Ihr uns einen Tipp geben?
Ich wünsche Euch einen frohes Weihnachtsfest, viel Zeit zum Planen von neuen Reisen und einen guten Rutsch. Hoffe ich komme mal dazu längst überfällige Reiseberichte niederzuschreiben
Gruß Hartmut

Name: Gerd und Grita Hofmann
E-Mail: grieho@t-online.de
Ort: Neustadt an der Weinstrasse
Verschickt: 18.12.2016 20:22:13

Hallo Elke und Patrick!
Wir haben gerade Euren Reisebericht über Costa Rica gelesen. Das habt Ihr wirklich super und sehr anschaulich gemacht, weiter so!
Am 21.12.2016 fliegen wir nach C.-R. und machen eine 15-tägige Rundreise mit einem 4x4, anschließend folgen noch 5 Tage in Panama.Wir sind schon so ziemlich in der ganzen Welt herumgereist, wir halten das Erlebte zwar auch schriftlich fest, machen jedoch über jede Reise ausführliche Filme.
Ihr habt geschrieben, dass Ihr auch eine Karte von C.-R. auf Euer Navi geladen habt. Wir konnten nirgendwo, auch nicht bei TomTom, eine Möglichkeit zum Herunterladen finden. Wie habt Ihr das gemacht? Siehe auch unser Anruf von heute auf dem AB. Grüße und schöne Feiertage von Gerd und Grita.

Name: Hartmut Kleba
E-Mail: kleba.jena@freenet.de
Ort: Jena
Land: Thüringen
Verschickt: 17.12.2016 19:26:25

Hallo ihr Reiselustigen, ich habe heute ausführlich euern Bericht über die Toskana-Reise gelesen und mir sehr viel Notizen gemacht. Die Reiseroute und eure Erlebnisse haben mir sehr gut gefallen. Der südlichste Punkt unserer Womo -Tour im April/Mai 2017 soll auch Saturnia sein.
Viele Grüße, H. Kleba

footer