bild

 

logo

bulletWir stellen uns vor

patrick3Man weiß ja gerne, mit wem man es zu tun hat. Daher findet ihr an dieser Stelle ein paar Informationen über uns beide.

Ich heiße Patrick, bin der Webmaster dieser Homepage und erblickte 1960 in der schönsten Stadt am Rhein das Licht der Welt. Ja, das Schicksal hat es wirklich besonders gut mit mir gemeint, denn ich hätte ja auch 40 km rheinaufwärts geboren werden können. Zum Glück aber blieb mir dieses harte Los erspart, und ich darf Altbier trinken, Löwensenf essen und leidgeprüfter Anhänger einer launischen Diva namens Fortuna sein.

Da sich aber gelegentlich auch Besucher der Domstadt auf meine Seiten verirren, und ich diese hier ebenso herzlich willkommen heisse, möchte ich an dieser Stelle auch eine Lanze für Eure Stadt brechen: Im Karneval seid Ihr Kölner uns Düsseldorfern (leider) um Längen voraus.

Das war’s dann aber auch schon. Unsere Altstadt ist viel schöner, und natürlich schmeckt auch unser Bier viel besser. Wer es nicht glaubt, sollte sich einmal im Sommer vor das Uerige stellen, ein frisch gezapftes Alt genießen und die einmalige Atmosphäre auf sich wirken lassen. Vielleicht trifft man sich ja.

Und dann gibt es da noch Elke, drei Jahre jünger als ich und meine liebste Reisebegleitung und Ehefrau. Unsere erste gemeinsame Reise führte uns 1984 mit dem Zelt nach Südfrankreich. Die erste Fernreise stand dann 1987 im Rahmen unserer Hochzeitsreise an: Wir eroberten die Westküste der USA.

elke2Danach waren wir beide von einem Virus befallen, den man Fernweh nennt. In den folgenden Jahren haben wir so einiges von dieser Welt gesehen. Der Schwerpunkt lag dabei mit Abstand auf den USA einschließlich Hawaii und Alaska. Aber auch Südafrika hat uns in seinen Bann gezogen. Gut gefallen hat es uns auch in Kanada, Australien und Neuseeland.

Zwischen 2003 und 2009 hatten wir mal ein paar Jahre Auszeit von den Fernreisen genommen, uns ein Wohnmobil gekauft, und mit Europa einen Kontinent erkundet, der uns bis dahin noch ziemlich fremd war. Dieser Form des Reisens werden wir uns sicher noch einmal verstärkt widmen, wenn wir uns dann irgendwann einmal im verdienten Ruhestand befinden.

Unser Lieblingsreiseziel in Deutschland ist die Insel Sylt. Dort sind auch die beiden Bilder auf dieser Seite entstanden. Nirgends können wir besser ausspannen als auf dieser herrlichen Nordseeinsel. Eine schöne Alternative zu den manchmal doch etwas anstrengenden Fernreisen.

Viele unserer Reisen haben wir in ausführlichen Berichten dokumentiert und auf unserer Homepage veröffentlicht. Da wir dies auch in Zukunft weiter vorhaben, wird diese Seite stetig wachsen und ihren Besuchern hoffentlich soviel Freude bereiten wie ihrem Betreiber.

footer