Patrick und Elke

 

logo

bulletReisebericht USA 2013, Colorado - South Dakota - Wyoming - Montana - Utah

 


Größere Kartenansicht

Mit South Dakota, Wyoming und Montana fügten wir unserer persönlichen USA-Reisekarte drei neue Bundesstaaten hinzu. Während uns der erste Teil unserer Rundreise viele neue Endrücke in diesen Bundesstaaten bescherte, führte uns der zweite Teil zu überwiegend schon bekannten Zielen in Utah und Colorado.

Unterwegs waren wir im September 2013. Von Denver ging es in den Norden nach South Dakota. Sehr gut gefiel uns dort der Custer State Park und richtig beeindruckt hat uns Mount Rushmore, wo die vier Präsidentenköpfe im Fels verewigt sind.

Es ging dann weiter Richtung Westen zum Yellowstone Nationalpark, der ohne Frage der Höhepunkt unserer Reise war. Hier verbrachten wir vier Tage, die gerade so gereicht haben, alles Wichtige zu sehen. Über Salt Lake City ging es anschließend nach Süden, wo wir ein paar erholsame Tage am Zion Nationalpark einlegten.

Die letzte Woche brachte wenig Neues, da wir überwiegend Ziele besuchten, die wir schon von unserer Tour 2011 kannten. Da wir Denver als Start- und Zielpunkt gewählt hatten, lies sich das nicht anders planen. Die am Schluss der Tour geplante Durchquerung des Rocky Mountain Nationalparks auf der Trail Ridge Road musste leider wegen einer Straßensperre ausfallen.

Was wir so alles auf diesen rund 5400 km in drei Wochen erlebt haben, erfahrt Ihr in unserem Reisebericht. Viel Spaß damit!


Tag 1 : Flug nach Miami

Tag 2: Von Miami nach Key West

Tag 3: Key West

Tag 4: Von Key West nach Plantation

Tag 5: Von Plantation nach Jupiter

Tag 6 Von Jupiter nach Crystal River

Tag 7: Von Crystal River nach Passe-A-Grille-Beach

Tag 8: Von Passe-A-Grille Beach nach Cape Coral

Tag 9: Cape Coral

Tag 10: Pine Island

Tag 11: Ft. Myers Beach

tag 12: Naples

Tag 13: Sanibel Island

Tag 14: Gasparilla Island

tag 15: Bootstour nach Captiva Island

Tag 16: FT. Myers

Tag 17:  Bonita Springs

Tag 18:Cape Coral

Tag 19: Bonita Springs

Tag 20: Sanibel und Captiva Island

Tag 21: Estero

Tag 22: Rückflug nach Düsseldorf

 

 







footer