bild

 

logo

bulletReisebericht Nordwesten der USA (Washington, Oregon und Nordkalifornien)

usa_nw_2011_tidepool1Schon lange stand der Nordwesten der USA - speziell die Oregon-Küste - ganz oben auf der Liste der Ziele, die wir in den USA noch nicht gesehen hatten. Von Mitte Mai bis Anfang Juni 2011 war es dann soweit. Mit Washington und Oregon fügten wir unserer persönlichen USA-Reisekarte zwei weitere Bundesstaaten hinzu. Aber auch ein “alter Bekannter” wurde in die Reise mit einbezogen, nämlich Kalifornien.

Leider konnten wir in dieser Jahreszeit nicht alle Highlights in Oregon und Washington abklappern. Ziele wie der Crater Lake, Lassen Volcanic National Park, der Mount Rainier Nationalpark oder Mt. St. Helens waren noch unter Schneemassen versunken. Daher bot es sich an die Rundreise bis nach Nordkalifornien auszudehnen.

Diese Reise war mit Sicherheit eine der abwechslungsreichsten, die wir jemals in den USA unternommen haben. Höhepunkt war die rauhe Oregon-Küste, wo wir bei Ebbe unzählige farbige Seesterne und Anemonen in den sogenannten Tide-Pools bestaunen konnten. Faszinierend waren auch die “Painted Hills”, die Teil des John Day Fossil Beds National Monument sind, von dem wir nie zuvor etwas gehört hatten. Auch der Besuch bei den Boeing-Werken nördlich von Seattle war ein echtes Erlebnis.

Bevor es losgeht, hier die Tour im Überblick:


Größere Kartenansicht 


Es gab wirklich sehr viel, was wir auf dieser Reise gesehen und erlebt haben. Neugierig geworden? Dann wünschen wir Euch viel Spaß mit unserem Reisebericht “Nordwesten der USA”.

Tag 1: Düsseldorf - Seattle

Tag 2: Seattle - Portland - Tigard

Tag 3: Tigard - Yachats

Tag 4: Yachats und Umgebung

Tag 5: Yachats - Brookings

Tag 6: Brookings - Garberville

Tag 7: Garberville - San Rafael

Tag 8: San Rafael - San Francisco - Gilroy

Tag 9: Gilroy - Carmel

Tag 10: Carmel - San Simeon

Tag 11: San Simeon - Fresno

Tag 12: Fresno - Yosemite NP - Sonora

Tag 13:Sonora - Sacramento - Redding

Tag 14: Redding

Tag 15: Redding - Redmond

Tag 16: Redmond - Painted Hills - Redmond

Tag 17: Redmond - Portland

Tag 18: Portland - Cannon Beach

Tag 1:9: Cannon Beach

Tag 20: Cannon Beach - Lynnwood

Tag 21: Lynnwood - Seattle - Kent

Tag 22: Kent - Seattle - Düsseldorf

 

 



footer