bild

 

logo

bulletReisebericht Südafrika Anfang 2003 - Kapregion und Gardenroute

Irgendwie hat es uns Südafrika angetan. Dies war nun schon unsere vierte Reise ans Kap, drei davon innerhalb der letzten beiden Jahre. Und für Ende diesen Jahres (2003) ist auch schon die nächste Reise in dieses wunderschöne Land geplant.

Karte Südafrika-Tour Anfang 2003Die gesamte Reise haben wir selber zusammengestellt und über das Internet gebucht. Den Flug mit British Airways bei Ebookers, den Mietwagen bei Holiday Autos und die Unterkünfte direkt bei den Vermietern (entsprechende Links im Bericht).

Allgemeine Informationen, viele nützliche Links, auch auf meine anderen Südafrika-Berichte, findet Ihr auf meinen Südafrika-Informationsseiten unter den Länderinfos.

Alle im Reisebericht erwähnten Preise verstehen sich in südafrikanischen Rand. Der Wechselkurs betrug zur Zeit unseres Besuches 1 Rand (ZAR) = 0,11 €.

Der Schwerpunkt dieser Reise lag auf der Karoo und der Gardenroute. 3100 km haben wir mit dem Mietwagen zurück gelegt und sind folgende Strecke gefahren:

Kapstadt - Langebaan - Paarl - Greatbrak River - Addo Elephant NP - St. Francis Bay - Storms River - Knysna - Swellendam - Hermanus - Kapstadt

Es war einmal mehr eine wunderschöne Reise in dieses traumhafte Land. Was wir dabei so alles erlebt und gesehen haben, erzählen wir in dem folgenden Reisebericht.

 

Zum Reisebericht Südafrika im Februar 2003

footer