Patrick und Elke

 

logo

bulletReisebericht Florida Jahreswechsel  2012/2013 - Tag 11, Dienstag, 25. Dezember 2012

Cape Coral - Ft. Myers Beach - Cape Coral
Gefahren: 58 km / gesamt 1827km
Wetter: 18 - 25°C, sonnig, später bewölkt

Strand von Fort Myers BeachNach dem Frühstück packen wir Strandliegen und Sonnenschirm ins Auto und fahren nach Ft. Myers Beach. Die ersten  gebührenpflichtigen Parkplätze ignorieren wir und fahren noch etwas weiter südlich. An einem der vielen Strandzugänge biegen wir ab. Hier gibt es zwar nur 3 Parkplätze mit Parkuhren, aber zwei davon sind frei. Und da heute ein National Holiday ist, müssen wir noch nicht einmal etwas in die Parkuhr werfen.

Und so erleben wir doch tatsächlich weiße Weihnachten, denn der Strand hier in Ft.Myers Beach ist schneeweiß. Viele Amerikaner laufen in Badezeug und roter Weihnachtsmütze rum. Sieht ganz schön crazy aus. Selbst Sekt wird am Strand getrunken, obwohl Alkohol am Beach eigentlich verboten ist.

Gegen 15:00 Uhr sind wir wieder zurück in unserem Haus und stürzen uns in die Vorbereitungen für unseren Grillabend. Als unsere Gäste dann kommen gibt es natürlich ein großes Hallo. Es ist schon etwas Besonderes, sich soweit von zuhause entfernt wiederzutreffen. Zu Neunt haben wir dann dank eines gut gefüllten Kühlschranks ein fröhliches und entspanntes X-MAS BBQ.

Thomas kümmert sich um die Getränke

Ein großer Kühlschrank ist viel wert.

 
















Gemütliche Grillrunde



















Tag 10

Übersicht alle Seiten des Berichts

Tag 12

footer